Mittwoch, 3. September 2008

Gut angekommen!!!!!!

Nach recht wenig Schlaf und einer langen Reise bin ich am Montag gut in Cebu, im Sueden der Philippinen, angekommen.

Abflug in Zuerich (Ich bin diejenige, die aus dm drittletzten Fenster rausschaut :-)


Meine erste Aufgabe ist es nun, mich an das Klima, das Essen und die Kultur hier zu gewoehnen und Cebuano zu lernen. Das Klima hier ist sehr warm und feucht. Vorallem in der Nacht ist das sehr muehsam und unter dem Moskitonetz ist es dann noch heisser und die Duschen sind warm. Das Essen, naja das ist wirklich sehr gewoehnungsbeduerftig! Es gibt sehr gute Fruechte hier! Ansonsten gibt es meistens Reis und Fisch und manchmal Dinge bei denen man nicht so recht weiss, was es ist. Am ersten Tag, an dem ich hier war wurde mir so was Chipsaehnliches angeboten. Es hat zumindest im ersten Moment so geschmeckt, sehr salzig und ein komischer Beigeschmack. Zum Glueck haben sie mir erst nachdem ich es gegessen habe gesagt, dass es aus Tierhaeuten besteht ;-)

Viel erlebt hab ich noch nicht, bin ja auch noch nicht so lange hier ;-) Ich meld mich wieder! Ganz liebe Gruesse Christina

1 Kommentar:

tinu hat gesagt…

sit einera wucha scho, bisch du numma do!
ruhig ischs worde, i däm kühla norde!
abgreisst uf dia philippina,
anderi sind jetzt in der lehr am umefiele!
mit em grosse flugzüg bisch du gange,
es hät di niamert i der schwiz lo gfange!
so bin i jetzt ganz alei dahei,
und esse jetzt nume nome müaslibrei!
dia letschti nacht do bin i us minm zimmer usa, ha mol in dim bett wela pfusa!
uf dini site muan i scho viel go luage,
sus mach mer nume kummer und sorge!
so jetzt kummen i anes endi
und i wünsch der no alles schöne i däm ferne ländli!